02331 37760-0 info@lehmkuehler-consulting.de

Mit uns wird’s immer persönlich.
Und das mit voller Absicht.
Mit uns wird’s immer persönlich.
Und das mit voller Absicht.

Walter Lehmkühler. Geschäftsführer, Inhaber und Ihr erster Ansprechpartner

Der Umgang mit Werten und Wertvollem wurde mir in die Wiege gelegt. Meine Eltern besaßen ein traditionsreiches Schmuckgeschäft in Hagen/ Westfalen. Dort machte ich nach der mittleren Reife eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Schnell attestierte man mir Talent für den Verkauf und den Umgang mit Menschen, aber auch der betriebswirtschaftliche Teil des Geschäfts interessierte mich. Dazu kam meine Begeisterung für das Handwerk. Um auch eigenen Schmuck kreieren zu können, schloss ich eine Ausbildung zum Goldschmied an, die ich später mit der Meisterprüfung erfolgreich vollendete.

Vom Räumungsverkauf zum Consulting

Viele Jahre lang war dann der Weg mein Ziel: Der erste, eher zufällige Räumungsverkauf eines befreundeten Juweliers wurde ein bahnbrechender Erfolg. Weitere Anfragen folgten – und verliefen ähnlich erfolgreich. Ich gründete mein eigenes Unternehmen, zunächst auf Räumungsverkäufe und Liquiditätsbeschaffung spezialisiert. Mitarbeiter kamen hinzu. Schritt für Schritt konnten wir unsere Leistungen sinnvoll erweitern: Zunächst um die Erstellung aktiver, maßgeschneiderter Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Dann um ein eigenes, spezialisiertes Verkaufstraining – in enger Kooperation mit einem geschulten Trainer. Übergreifende Consulting-Aufträge schlossen sich an.

Das Angebot im Überblick

Heute berate ich als Walter Lehmkühler Consulting mit meinem Team Einzelhandelsunternehmen, Filialisten, Insolvenzverwalter und Konzerne. Ziele und Aufgabenstellungen unterscheiden sich von Auftrag zu Auftrag. Das einzigartige Angebot bleibt das Gleiche:

  • Fundiertes Know-How des Geschäftes und Marktes
  • Persönliches, partnerschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe mit Klienten wie Mitarbeitern
  • Unterstützung über die gesamte Bandbreite der Marketing und Vertriebsmaßnahmen mit fester Vorgabe betriebswirtschaftlicher Ziele
  • Change-Management und interdisziplinäre Beratung zum individuellen Auf- oder Ausbau des Geschäfts
  • Spezialisierte Coachings und Sales-Trainings für Mitarbeiter im Verkauf
  • Maßgeschneiderte Consulting-Angebote

Was für mein Team und mich bei jedem Auftrag zählt: der persönliche Kontakt. Walter Lehmkühler Consulting bietet spezialisierte Beratungsleistung und fundiertes Know-How ohne übliche Berater-Schablonen oder Standard-Lösungen. Personen, Persönlichkeit und individuelle Beratung stehen bei uns immer im Vordergrund.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen unser Angebot im Detail vorstellen. Oder haben Sie schon genug gelesen und möchten gleich mit mir bzw. uns sprechen? Dann klicken Sie bitte hier.