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Mit uns stärken Sie individuelle Talente.
Und kommen mit Ihrem Team weiter.
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Coaching

Gutes und erfolgreiches Verkaufen hat viel mit stimmiger Kommunikation und Psychologie zu tun. Oft vernachlässigen Verkäufer über all ihrem Produktwissen die „weichen“ Faktoren hinter der Fassade: Was wünscht sich der Kunde wirklich, wenn er sich für Produkt A, B oder C interessiert? Will er sich Status verschaffen, geliebt oder bewundert werden, sich von Schuld freikaufen, sich selbst belohnen oder, oder...? Wie, wo und warum fühlt sich ein Kunde maximal wohl und kauft gerne? Ein idealer Verkaufsabschluss macht sowohl den Verkäufer als auch den Käufer langfristig glücklich – und generiert zudem Weiterempfehlungen. Das ist das Ziel, das es bei möglichst vielen Kunden Tag für Tag zu erreichen gilt. Wie wir Sie dabei bestmöglich unterstützen? Mit einem professionellen Verkaufstraining. In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Trainer haben wir drei spezielle Module entwickelt, die Sie und/oder Ihre Verkäufer wirklich weiter bringen:

Wer erfolgreich sein möchte, darf nichts dem Zufall überlassen. Das gilt auch für alle Verkaufsaktivitäten.
Aus welchen Phasen besteht ein Verkaufsgespräch und wie können wir als Verkäufer aktiv Einfluss nehmen?
Welche Psychologie verbirgt sich hinter dem Verkaufsgespräch und kann uns helfen erfolgreicher zu sein?
Wie präsentiere ich mich und wie nehme ich Verkaufssignale bei meinen Kunden wahr?

Im Modul 1 – Das Verkaufsgespräch klären wir diese Fragen, erzeugen Lust auf Verkaufstätigkeiten und frischen vorhandenes Knowhow mit neuem Wissen und Können auf. Wir arbeiten intensiv mit jedem im Team daran, eine verkaufsfördernde Haltung zu anzunehmen, die ein dauerhaft erfolgreiches Verkaufen mit Freude ermöglicht. Erfolg ist planbar.

In Stichworten:

  • Verschiedenen Formen der effektiven Kommunikationen einsetzen
  • Unterschiedliche Ziele erreichen: Potentielle Neukunden und Bestandskunden.
  • Aufbau guter Kundenbeziehungen
  • Basisverhandlungstechniken
  • Situationen und Personen realistisch einschätzen
  • Viele praxisnahe Übungen
  • Der Einfluss von Beziehungen und Kommunikation auf Ihren Erfolg
  • Die wichtigsten Basisprinzipien der Kommunikation
  • Das Geheimnis wahrer Effizienz
  • Mitarbeiter und Teams motivieren

Werden Sie Spezialist fürs Verkaufen.
Was machen Sportler, um in Ihrer Disziplin exzellent zu sein? Sie trainieren, üben, wiederholenden und studieren unterschiedliche Situationen ein.

Im Modul 2 – Kundenhandling vertiefen wir mit Ihrem Team die Grundhaltung des Verkaufens und einzelne, modulare Trainingsbausteine. Wir beleuchten dazu die Motivation und das Kundenhandling. Welche Voraussetzungen brauchen wir, damit sich Kunden und Verkäufer wohlfühlen?

Was wirkt wie auf die Verkaufsatmosphäre und wie lässt sich die passende Atmosphäre aufbauen und Aufrecht erhalten? Beim Verkaufen spielen die verbale und die nonverbale Kommunikation eine entscheidende Rolle. Daher trainieren wir sowohl das direkte Gespräch mit Fragen, Antworten und aufmerksamen Zuhören, als auch Körpersprache und Mimik. Praxisorientierte Übungen im Team vertiefen vorhandenes Wissen und stärken individuelle Fähigkeiten.

In Stichworten

  • Kundentypen erkennen und typengerecht reagieren
  • Kundenzufriedenheit erzeugen und nachhaltig Verkaufen
  • Geheimnisse effektive Kommunikation und der Aufbau guter Beziehungen
  • Überzeugen, sicher auftreten und sich selbst mit Ideen, Ansichten und Vorschläge „gut verkaufen"
  • Situationen und Personen realistisch einschätzen
  • Feedbackgespräche - Kritisieren ohne Widerstand zu wecken
  • Gelassen mit Druck, Stress und Spannung umgehen
  • Verhalten in Krisen und Konflikten
  • Kommunikation in Teams
  • Viele praxisnahe Übungen

Im dritten Teil gehen wir noch einen Schritt weiter:
Wie wird man vom Verkäufer zum Markenbotschafter?
Wie erreicht man mehr als „nur“ zu verkaufen?
Wie gewinnt man Neukunden und macht diese zu Stammkunden?
Wie geht man mit negativem Stress im Verkaufsgespräch um?

Zusammen erarbeiten wir Strategien, um potentielle Reklamationen als Feedback zu nutzen. Wir betrachten die Kunden aus einer veränderten Perspektive und lernen, Entwicklungsmöglichkeiten im Kundenmanagement zu nutzen.

In Stichworten

  • Viele praxisnahe Übungen
  • Die drei wichtigsten Elemente für das Erreichen Ihrer Ziele
  • Das Geheimnis wahrer Effizienz
  • Mitarbeiter und Teams motivieren
  • Effizient delegieren und arbeiten
  • Persönliche Ziele auf Firmenziele abzustimmen Teamwork, Motivation und Kommunikation fördern
Individualität als Erfolgskonzept

Um den Erfolg unserer Coachings sicherzustellen, führen wir intensive Vorgespräche. Individuelle, Ihrem Unternehmen angepasste Erfordernisse können so in die Module eingearbeitet werden. Diese maßgeschneiderte Vorgehensweise ist neben unserer jahrelangen Erfahrung aus den Bereichen Coaching, Vertrieb und Verkauf Garant für den Erfolg.

Wie können wir Sie individuell unterstützen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.